Was ist Summerride?

Was ist Summerride?
Wusstest du, dass es in unserem Land eine Region gibt, in der weltweit gesehen statistisch die wenigsten Menschen an Gott glauben? Aufgrund der prägenden DDR-Vergangenheit ist der Osten Deutschlands die atheistischste Region weltweit. Mission war noch nie so nötig wie heute bei uns in Deutschland.

Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge.“ (Mt 28,19)

Unser Traum ist, in genau diesem Gebiet Gottes Reich wachsen zu sehen. Deswegen sehen wir unseren Auftrag darin, Missionseinsätze in Ostdeutschland durchzuführen. Wir wollen Ortsgemeinden praktisch und nachhaltig unterstützen, Menschen zu Jesus-Nachfolgern zu machen.


History
Anfang der Neunziger legte Gott einigen Jugendleitern aus NRW diese Vision aufs Herz. Seit 1993 waren wir jedes Jahr unterwegs um Pioniergemeinden in Sommereinsätzen zu unterstützen. In den vergangenen 3 Jahrzehnten durften wir schon in vielen Städten im Osten Deutschlands zu Gast sein um Jesu Botschaft zu verkünden.

Gott bewegt
Pro Einsatz besuchen wir aufgeteilt in Teams mehrere ostdeutsche Städte. Dabei sind wir eng verbunden mit den dortigen Ortsgemeinden und schauen individuell, wie wir Jesus in den Städten am besten bekannt machen können, z.B. durch Flashmobs, Sommerfeste, Einsätze auf der Straße, Kinderfeste, Jugendevents, Fußballturniere, …

Wir sehen Jahr für Jahr, dass Gott die Teilnehmer auf dem Summerride ganz neu gebraucht und zurüstet, um Menschen zu erreichen. Durch den Summerride konnten Gemeindegründungen stark unterstützt werden, wodurch Menschen dort ein geistliches Zuhause gefunden haben.

Wir glauben, dass Gott in jedem von uns lebt und durch uns Großes bewegen möchte.
Er möchte noch so viel mehr tun!

Das klingt für dich eine Nummer zu groß? Ja, für jede einzelne Person ist Ostdeutschland zu groß, aber GEMEINSAM können wir es herausfinden. Lass dich dieses Jahr von Gott gebrauchen und erlebe live, was er durch dich tun kann!